Support & Software-Pflege
Nutzen Sie Ihre Software dauerhaft optimal

Egal, ob speziell für Sie entwickelte Lösung oder Standardsoftware aus unserem Produktangebot: Damit Sie Ihre Software dauerhaft optimal nutzen können, unterstützen wir Sie im Rahmen eines Softwarepflegevertrags auch nach der Umsetzungsphase. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf den 3rd Level Support. Hier können wir Ihnen mit unserem Software-Know-how besonders gut unter die Arme greifen.

1st Level Support – Wir machen aus Mitarbeitern PowerUser

In der Regel übernehmen Mitarbeiter den 1st Level Support. Wir schulen sie für diese Aufgabe und bilden ausgewählte Nutzer zu PowerUsern aus.

PowerUser sind Nutzer der Software, die umfangreiche Erfahrungen mit der Software haben. Sie können anderen Usern bei kleineren Problemen und Fragen häufig viel besser helfen, als Softwareentwickler. Denn oft geht es auch um fachliche Aspekte oder einfache Fragen zur Bedienung in dem speziellen Anwendungsfall.

2nd Level Support – Wir schulen Ihre IT-Administratoren

Für den 2nd Level Support benötigen Sie nicht zwingend Softwareentwickler. Ihre IT-Administratoren können die Aufgabe gut übernehmen. Wir schulen Sie gerne dafür.

Der Hintergrund: Oft entstehen Probleme auch aufgrund unpassender Einstellungen oder Änderungen der Infrastruktur. Der 2nd Level Support prüft gemeldete Fehler und Probleme. Er schließt aus, dass Hardware wie z. B. Netzwerke die Ursache ist, und erstellt eine qualifizierte Fehlermeldung mit allen nötigen Hintergrundinformationen. Diese ist enorm wichtig. Denn nur, wenn die Entwicklung den Fehler nachstellen kann (Reproduce), kann sie ihn wirklich analysieren.

3rd Level Support – Unsere Softwareentwickler unterstützen Sie

Im 3rd Level Support landen nur die Fehler, die tatsächlich in der Software liegen und die daher nur ein Softwareentwickler beheben kann.

Für Software, die wir individuell für Sie entwickelt haben, bieten wir Ihnen gerne einen 3rd Level Support-Vertrag.

Für die Standardsoftware, die Sie mit uns umgesetzt haben, bieten wir Ihnen natürlich einen entsprechenden Softwarepflegevertrag an. Dieser beinhaltet in der Regel auch entsprechende Updates und Upgrades.

Service Level Agreements

Gerne sichern wir Ihnen auch entsprechende Leistungen, Reaktionszeiten und die Einhaltung anderer Kenngrößen zu. In unseren 3rd Level Support- oder Softwarepflegeverträgen können Sie unterschiedliche Service Level wählen und damit die Nutzung Ihres Systems entsprechend sichern.

Sprechen Sie uns auf die unterschiedlichen Service Level an.